Im eCommerce erwartet der Kunde neben einem guten Pricing vor allem einen perfekten Service rund um seinen Kauf. Dabei entscheidet der Content im Shop im Bezug auf Artikeldaten, Kategorien und Informationsseiten ob der Kunde kauft oder nicht. Die mobile Darstellung des Shops (Responsive Layout) auf allen Endgeräten und die leichte Navigation bis hin zum einfachen Check-Out Prozess sind darüber hinaus entscheidende Kaufkriterien.
Die weitere Verarbeitung der Bestellung erfolgt dann im ERP-System. Hier müssen alle Prozesse perfekt aufeinander abgestimmt sein, sodass die Waren in kürzester Zeit beim Kunden ankommen. Die integrierte Lösung der ascara Business Solutions zeigen angefangen bei der direkten Integration von ePayment-Transaktionen direkt im ERP-System, über die Stapelverarbeitung von Shop-Aufträgen bis hin zur schnellen und sicheren Kommissionierung mit mobilen Endgeräten in der Logistik ihren tiefgehenden Funktionsumfang .Auch die Anbindung an Versanddienstleister wie UPS, DHL, GLS und weitere vereinfacht die Abwicklung von Aufträgen aus dem Web-Shop. Die Abbildung all dieser Prozesse erfolgt mit Hilfe der modularen Softwarelösung von ascara rund um die Bereiche CRM, ERP, POS, Online-Shop, Mobile und FiBu in einer zentralen Datenbank.
Mit der integrierten Warenwirtschaft von ascara erhalten Sie eine Software für die Abwicklung von Aufträgen, egal ob offline oder online – und das ganz ohne Insellösungen. Die automatische Anbindung von Shop-Systemen, Marktplätzen, Lieferanten und Logistik-Partnern bringt einen enorme Zeitersparnis und erhebliche Reduzierung der Prozesskosten mit sich. Eine Komplettlösung für Ihr Business!