Für Unternehmen in der Dienstleistungsbranche steht die perfekte Kommunikation mit dem Kunden und die reibungslose Abwicklung von Aufträgen, Projekten oder langen Vertragsverhältnissen im Vordergrund.
Für Dienstleister spielt die Beziehung zum Kunden eine besonders wichtige Rolle. Dafür ist eine Abbildung von Interessenten- und Kundendaten erforderlich. Neben der Adressverwaltung des ascara CRM-Systems festigen Funktionen wie Kontakterfassung, Terminplanung, Wiedervorlagen sowie das Filtering und die Kampagne-Steuerung Ihre Kundenbeziehungen.
Besonders im Dienstleistungs-Bereich muss der Ablauf der einzelnen Projektphasen vom Handelsauftrag bis hin zur Auslieferung und nachträglichen Services-Dienstleistungen überschaubar bleiben. Mit Hilfe des, in das ERP-System integrierte Modul, ascara Projekte bleiben Meilensteine, Terminpläne und Dokumente eines Projekt immer präsent.
Durch den modularen Aufbau der ascara Business Solutions können darüber hinaus auch Serviceverträge verwaltet und abgerechnet werden.